Stimmung_05.jpg

Das BBFZUF

Wir sind die Marketing-Abteilung der Berufsbildung im Zürcher Unterland. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern setzen wir uns ein, den Jugendlichen einerseits einen gelungenen Einstieg in die Berufswelt zu ermöglichen und andererseits erfolgversprechende Lehrbedingungen zu schaffen.

Dies erreichen wir unter anderem mittels Hilfestellungen im Bereich des Berufsfindungsprozesses (Berufswahl und Lehrstellensuche) oder stellen sicher, dass die Jugendlichen ihre Berufsausbildung unter idealen Verhältnissen absolvieren können.

Portrait
UM.png

Urs Müller

Präsident BBFZUF

Die duale Berufsbildung, das Erfolgsmodell der Schweiz, braucht starke Vertreterinnen und Vertreter. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Sie möchten die Talente von morgen ebenfalls unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns.

Kontaktformular
Stimmung_16.jpg
Stimmung_3.jpg

Unsere Mitglieder

Unsere Mitglieder aus Wirtschaft, Politik, Bildung und Verwaltung sind unsere Botschafter der Berufsbildung in der Region Zürcher Unterland-Flughafen.

Gemeinsam versuchen wir mit viel Herzblut das duale Bildungssystem der Schweiz zu stärken.

Übersicht Mitglieder
Karte Unterland.png

Das sagen
unsere Mitglieder.

SilkeZemp.png

Als Leiterin des biz Kloten setze ich mich mit meinem Team ein, dass wir unseren gesetzlichen Auftrag zur Versorgung der Region mit Informationen, Beratungen und Veranstaltungen für alle drei beruflichen Übergänge erfüllen und insbesondere, dass junge Menschen im Rahmen der Erstausbildung optimal «durchstarten» können.
Gern bringe ich mein «KnowHow» in das regionale Netzwerk Forum Zürcher Unterland für eine starke Partnerschaft ein.

Silke Zemp, Leiterin biz Kloten

Als Sekundarlehrer leiste ich gerne einen Beitrag wenn es darum geht, unsere Jugendlichen bei der Berufswahl zu unterstützen. Dazu braucht es ein gutes Netzwerk für die Schule wie beispielsweise das Berufsbildungsforum Zürcher Unterland-Flughafen.
Dieses Forum erleichtert uns den notwendigen Zugang zum Gewerbe.

Kristof Kobelt
Sekundarlehrer Sekundarschule Petersmoos, Buchs

Kobelt.jpg
Logo_B_BBFZUF.png

Werden
auch Sie
Mitglied!

Fordern Sie einen Rückruf an.
Gerne melden wir uns bei Ihnen.